Bei der SGD Nord in das Berufsleben gestartet

Wolfgang Treis, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, gratulierte sechs Nachwuchskräften der Oberen Landesbehörde zu ihren bestandenen Abschlussprüfungen. Mit diesen hatten die Beamtenanwärterinnen ihr dreijähriges Studium beziehungsweise ihre zweijährige Ausbildung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) und der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) des Landes Rheinland-Pfalz erfolgreich abgeschlossen.

Das Besondere an diesem Jahrgang: Gleich zwei Anwärterinnen, die zuvor im zweiten Einstiegsamt bei der SGD Nord tätig gewesen waren, machten von den vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung ihrer Arbeitgeberin Gebrauch. Sie wählten das Duale Studium, das ihnen den Weg für den Aufstieg in das dritte Einstiegsamt bereitete.

„Ich freue mich, dass Sie sich zu Beginn Ihres Berufslebens für die SGD Nord entschieden haben. Dank der intensiven Praxisphasen während Ihres Studiums beziehungsweise Ihrer Ausbildung lernten Sie bereits einige Arbeitsabläufe in unserer Behörde kennen – das sind wertvolle Erfahrungen, die Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg in vielen Situationen weiterhelfen werden“, so SGD-Nord-Präsident Treis bei einer kleinen Feierstunde.

Teilen

Zurück