| Dienstjubiläen

160 Jahre im Dienst für die Umwelt: Vier Mitarbeitende der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord für 40-jährige Zugehörigkeit geehrt

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Präsident Wolfgang Treis vier Mitarbeitende der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, die jeweils seit 40 Jahren im Dienst der Behörde stehen. Dies entspricht einer beeindruckenden Gesamtjahreszahl von 160 Jahren Berufserfahrung und Engagement. Die Geehrten sind Regierungsamtfrau Bernadette Becker aus Koblenz, Regierungsrat Rudolf Müller aus Ochtendung, Amtsrat Michael Ehlting aus Koblenz und Baurat Martin Hoffmann aus Nievern. Die vier Mitarbeitenden hatten vor vier Jahrzehnten bei der damaligen Bezirksregierung Koblenz beziehungsweise bei dem Wasserwirtschaftsamt Montabaur, welches zu Beginn des Jahres 2000 in die neu gegründete SGD Nord überführt wurde, ihre Beamtenlaufbahn begonnen.
Zu sehen sind Mitarbeitende der SGD Nord
Vier Mitarbeitende der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord wurden für ihre 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. Erste Reihe von rechts nach links: Präsident Wolfgang Treis, Rudolf Müller, Bernadette Becker, Martin Hoffmann und Michael Ehlting. Dahinter von rechts nach links: Dr. Thomas Lenhart, Johannes Ballensiefen, Thomas Müller, Claudia Uhl, Prof. Dr. Martin Kaschny, Manuel Paul, Muriel Schmitz.

Bernadette Becker wechselte nach der Auflösung der Bezirksregierung im Jahr 1999 zunächst zum Landesuntersuchungsamt und ist seit 2021 in der Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz der SGD Nord tätig. Rudolf Müller durchlief bei der Bezirksregierung Koblenz verschiedene Stationen des mittleren und gehobenen Dienstes, bis er Anfang 2000 im Zuge der Neuorganisation der Landesverwaltung in das Referat Bauwesen der SGD Nord versetzt wurde. Michael Ehlting absolvierte ebenfalls verschiedene Stationen des mittleren und gehobenen Dienstes bei der damaligen Bezirksregierung Koblenz, bevor er im Jahr 2000 seine Tätigkeit im damaligen Referat Landespflege – heute Naturschutz – begann. Martin Hoffmann startete seine gehobene Beamtenlaufbahn beim Wasserwirtschaftsamt Montabaur, welche mit Gründung der SGD Nord im Jahr 2000 in die Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz Montabaur überführt wurde.

Präsident Wolfgang Treis betonte in seiner Rede die Bedeutung der langjährigen Mitarbeit: „Die 40-jährige Zugehörigkeit unserer Mitarbeitenden ist ein eindrucksvoller Beleg für die Attraktivität unserer Behörde als sinnstiftende Arbeitgeberin. Wir danken für das Engagement und die Treue, die unsere Kolleginnen und Kollegen in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt haben.“

Teilen

Zurück