Stark in Sachen Umwelt und zukunftssichere Arbeitgeberin: SGD Nord war bei der Messe „Azubispots mit Unternehmermeile“ in Koblenz dabei

Beruflich einen Beitrag für die Umwelt leisten – mit einem sicheren Job und guten Perspektiven? Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord bietet jungen Menschen genau das. Eine qualifizierte Ausbildung bei der modernen Oberen Landesbehörde eröffnet Einblicke in viele interessante Themenfelder. So ist die SGD Nord zuständig für den Natur- und Umweltschutz, für Gewerbe- und Bauaufsicht, sie betreibt Landesplanung, schützt beispielsweise das Trinkwasser, die Arten und vieles mehr.

Diese Kompetenz und die Möglichkeiten zum Berufseinstieg haben Mitarbeitende der SGD Nord bei der Messe „Azubispots mit Unternehmermeile“ am 3. Juni vor dem Koblenzer Schloss vorgestellt. Veranstaltet wurde die Messe von der Handwerkskammer (HwK), der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie der Arbeitsagentur. SGD-Nord-Präsident Wolfgang Treis besuchte ebenso den Messestand: „Wir sind stolz darauf, eine gute Arbeitgeberin zu sein und ich freue mich, dass die SGD Nord in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den rheinland-pfälzischen Landespreis für die beispielhafte Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen erhielt.“

Die SGD Nord bietet beispielsweise für das kommende Jahr den Dualen Bachelorstudiengang zum dritten Einstiegsamt im Verwaltungsdienst an. Die moderne, praxisnahe und vielseitige Ausbildung zur Regierungsinspektorin bzw. zum Regierungsinspektor dauert drei Jahre. Voraussetzung hierfür ist die Fachhochschul- oder die Allgemeine Hochschulreife.

Weitere Informationen über den Ablauf des Studiums sowie Verdienstmöglichkeiten gibt es auf der Karriereseite.

Teilen

Zurück