| Karriere

SGD Nord präsentierte ihre Karrieremöglichkeiten

Nach dem Schulabschluss stehen junge Menschen vor der Entscheidung, welchen Berufsweg sie einschlagen möchten. Ausbildungsmessen geben ihnen dabei Orientierung, weil sich dort viele Unternehmen, Organisationen und Behörden, mit ihren verschiedenen Berufs- und Karrieremöglichkeiten präsentieren. Auch die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat sich bei der Messe „AzubiSpots am Schloss 2023“ als attraktive Arbeitgeberin vorgestellt.
Herr Treis besucht den Messestand der SGD Nord.
Auch Präsident Wolfgang Treis besuchte die Messe und beantwortete Fragen zur SGD Nord.

Die Messe fand auf der Grünfläche vor dem Koblenzer Schloss statt. Auf der Messe gab es Informationen aus erster Hand. Die Fachleute der SGD Nord standen für persönliche Gespräche bereit und gaben Einblicke in die Karrieremöglichkeiten bei einer modernen, familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitgeberin. Jugendliche hatten am Stand der SGD Nord die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Informationen über erforderliche Qualifikationen, Ausbildungsdauer, Karriere- und Gehaltsaussichten zu erhalten. Zusätzlich wurden Informationen über die Aufgaben der Oberen Landesbehörde präsentiert, die spannende Themen wie den Natur- und Umweltschutz sowie viele andere interessante Bereiche umfassen. Außerdem waren Auszubildende vor Ort, die gerne von ihren Erfahrungen berichteten.

Die Messe wurde von der Handwerkskammer (HwK), der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen veranstaltet.

Teilen

Zurück