Präsident Treis begrüßt große Fans der „Rückblende 2020“ in der SGD Nord

Ein Höhepunkt ihres Urlaubs: Christine und Norbert Rau aus Worms besuchten die Ausstellung „Rückblende 2020“ in der SGD Nord und wurden von Präsident Wolfgang Treis persönlich begrüßt. Denn das Ehepaar plante seinen Kurzurlaub an Rhein und Mosel extra nach dem Ausstellungstermin der „Rückblende“ in Koblenz.

Seit vielen Jahren sind die beiden große Fans des Preises für politische Fotografie und Karikatur, weil dieser eine umfassende Rückschau auf das vergangene Jahr bietet. Nicht zuletzt ist der begeisterte Hobbyfotograf Norbert Rau auch an der künstlerischen Umsetzung der politischen und gesellschaftlichen Themen interessiert. Christine Rau hat eine besondere Verbindung zu Koblenz – ihre Schulzeit verbrachte sie am Hilda Gymnasium. Besonders freuten sich die beiden über das Präsent von SGD-Nord-Präsident Treis. Er übergab dem Ehepaar den diesjährigen Katalog zur Ausstellung und wünschte ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt in der Welterberegion Oberes Mittelrheintal.

Hinweis: Die Ausstellung läuft noch bis zum 18.Juli 2021 und ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr in der SGD Nord in Koblenz zu sehen. Am langen Donnerstag, 1. Juli 2021, ist die SGD Nord bis 20 Uhr geöffnet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine Ausstellungseröffnung in gewohnter Weise stattfinden. Interessierte Besucher*innen können die Ausstellung nur nach vorheriger Anmeldung unter pressestelle(at)sgdnord.rlp.de und unter den vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen besuchen.  

Der Eintritt ist frei. Begleitend zur Ausstellung ist vor Ort ein kostenpflichtiger Katalog für 8 Euro erhältlich. Alle eingereichten Arbeiten zur „Rückblende 2020“ finden Sie im Internet unter www.rueckblende.rlp.de.

Teilen

Zurück