Leichte Sprache
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Die Internet-Seite hat 4 große Menü-Punkte:
Über uns
Hier finden Sie zum Beispiel
Informationen über die Aufgaben und die Abteilungen
von der SGD Nord.
Sie finden auch Informationen zu dieser Frage:
Um welches Gebiet in Rheinland-Pfalz
kümmert sich die SGD Nord?
Und Sie finden unsere Kontakt-Daten.Themen
Die SGD Nord kümmert sich um viele Themen.
Hier finden Sie Informationen über diese Themen.Karriere
Hier finden Sie zum Beispiel Job-Angebote bei der SGD Nord.
Und Sie finden Informationen über die Arbeit bei der SGD Nord.- Service
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:- Downloads
Hier können Sie Texte zu verschiedenen Themen herunterladen. - Newsletter
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig
eine E-Mail von uns.
In der E-Mail stehen zum Beispiel
Informationen über Projekte von der SGD Nord. - Presse-Mitteilungen
Hier finden Sie aktuelle Informationen von der SGD Nord.
- Downloads

Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:
- Wichtige Seiten
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:- Daten-Schutz
Hier steht:
Wie benutzen wir Ihre Daten? - Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite? Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
- Daten-Schutz
Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular.
So können Sie uns eine Nachricht schicken.
Und Sie finden unsere Kontakt-Daten.
Sie können uns besuchen.
Oder Sie rufen uns an.
Oder Sie schreiben uns einen Brief.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.Presse
Hier finden Sie Texte und aktuelle Informationen
von der SGD Nord.
Und Sie können sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie von uns regelmäßig
eine E-Mail mit aktuellen Informationen.Ministerien
Hier finden Sie Informationen
über alle Ministerien in Rheinland-Pfalz.
Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt Unter-Punkte.
Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.
Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.

In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 4 großen Menü-Punkte.
Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.
Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.
Bild-Quellen
Bild: Europäisches Easy-to-Read-Logo © Inclusion Europe
Sie möchten zurück zur Seite Leichte Sprache?











